Händigkeitstest

In meiner Beratungsstelle für Linkshänder biete ich einen ausführlichen Händigkeitstest für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Der Händigkeitstest dauert immer ca. 2 Stunden.

Er besteht aus einer gründlichen Anamnese, vielen praktischen Testaufgaben und Schwungübungen zur Feststellung der dominanten Hand.

Viele umgeschulte Linkshänder sind sich ihrer Händigkeit nicht sicher.
In meiner Beratungsstelle für Linkshänder habe ich bei sehr vielen Menschen eine unterdrückte Linkshändigkeit feststellen können. Das liegt daran, dass es nach wie vor viel mehr umgeschulte Linkshänder gibt als wir denken.

Eine angeborene Rechtshändigkeit lässt sich mit dem Händigkeitstest genauso gut herausfinden. Es gibt auch umgeschulte Rechtshänder, allerdings selten.
Den Betroffenen, die sich bisher in meiner Beratungsstelle für Linkshänder gemeldet haben, konnte ich zu einer Klärung ihrer angeborenen Rechtshändigkeit verhelfen.

Eigene Erfahrungen

Auf dem Foto sehen Sie mich kurz vor der Einschulung, bevor ich auf die rechte Schreibhand umerzogen wurde. Bis dahin habe ich hingebungsvoll mit links gemalt. Ich lernte auch, rechtshändig Blockflöte und Geige zu spielen. Die negativen Auswirkungen der Unterdrückung der angeborenen Linkshändigkeit kenne ich aus eigener Erfahrung. Weiter lesen…